Logo Feuerwehr Transparent                   Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt          Retten - Löschen - Bergen - Schützen

 

eiko_icon eiko_list_icon Person nach Discobesuch vermisst

Personensuche
Hilfeleistung
Zugriffe 436
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ahrensmoor
Datum 27.01.2019
Alarmierungszeit 04:00 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Ahrensmoor
    Polizei Buxtehude
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  TLF 16/24 Tr
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Nach einem Discobesuch in der Ahrensmoorer Festhalle wurde ein 20-jähriger aus Wohlerst in der Nacht zu Sonntag vermisst. Da der junge Mann nicht am vereinbarten Treffpunkt zur Abholung war, wurde nach ihm gesucht. Als man ihn nach über einer Stunde noch nicht gefunden hatte und er auch nicht auf seinem Handy erreichbar war, wurde der Notruf gewählt. Die Feuerwehr- und Rettungsleistelle alarmierte umgehend um vier Uhr die Ortswehren Ahlerstedt und Ahrensmoor. Mit dem Hinweis, man hat ihn zuletzt in Ahrensmoor in Richtung Ahlerstedt gehen sehen, machten sich 30 Einsatzkräfte auf die Suche. Diese konnte nach rund 30 Minuten abgebrochen werden, da der Vermisste mittlerweile Zuhause eingetroffen war.

      Text: Jürgen Bockelmann, Pressesprecher, Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Harsefeld

       

      Über uns

      Wir sind eine Stützpunktfeuerwehr in der Samtgemeinde Harsefeld mit ca. 50 Einsatzkräften, die jedes Jahr um die 60 Einsätze abarbeitet. Hierfür stehen uns 3 moderne Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren erlernen die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks in unserer Jugendfeuerwehr.


      21702 Ahlerstedt
      Kakerbecker Straße 26a
      04166-1466
      info@feuerwehr-ahlerstedt.de

      Dienstabend: siehe Termine
      Generell jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 19:30-21:00 Uhr

      Wetterwarnungen

      Wetterwarnung für Kreis Stade :
      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 24.04.2019 - 15:40 Uhr

      Termine

      25 Apr 2019
      19:30 Uhr - 21:00 Uhr
      Dienstabend Alters - und Ehrenabteilung
      26 Apr 2019
      18:00 Uhr - 21:00 Uhr
      Dienst Feuerwehrgerätehaus
      28 Apr 2019
      09:30 Uhr - 12:00 Uhr
      Funkübung
      30 Apr 2019
      20:00 Uhr - 21:00 Uhr
      Ortsbrandmeister Büro