Logo Feuerwehr Transparent                   Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt          Retten - Löschen - Bergen - Schützen

 

eiko_list_icon CO Alarm 4 Bewohner mit Vergiftungssymptomen

CO Alarm RD 60ppm
Hilfeleistung
Zugriffe 1133
Einsatzort Details

Klethen - Auetal
Datum 19.12.2019
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Ahrensmoor
    FF Ottendorf
      RTW Bargstedt
        RTW Stade
          NEF Stade
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  TLF 16/24 Tr
            Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am Donnerstag um kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit dem Stichwort Kohlenmonoxid alarmiert. In einem Wohnhaus in Klethen hatte ein Ofen eine Rauchentwicklung verursacht. Das Haus wird von einer Familie mit 2 Kleinkindern bewohnt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Familie das Haus verlassen und bereits etwas gelüftet. Die Feuerwehr unternahm Messungen und stellte noch eine grenzwertige Belastung fest. Die Familie wurde durch 2 Rettungswagen des DRK und einem Notarzt versorgt. Nach der Erstversorgung wurde die Familie zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls alarmierte Führung des Umweltzuges des Kreises Stade machte noch weitergehende Messungen, die aber kaum noch etwas feststellen konnte. Die genaue Ursache konnte nicht ermittelt werden und muss nun von Experten festgestellt werden. Im Einsatz waren die Ortswehren Ottendorf, Ahlerstedt und Ahrensmoor mit insgesamt 45 Einsatzkräften. Die Feuerwehr konnte ihre Arbeit auf lüften und messen beschränken. Gegen 0.40 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte abrücken. Zu größeren Schäden am Haus ist es nicht gekommen. 


            Text und Fotos: Jürgen Bockelmann, Feuerwehrpressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Harsefeld

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Über uns

            Wir sind eine Stützpunktfeuerwehr in der Samtgemeinde Harsefeld mit ca. 50 Einsatzkräften, die jedes Jahr um die 60 Einsätze abarbeitet. Hierfür stehen uns 3 moderne Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren erlernen die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks in unserer Jugendfeuerwehr.


            21702 Ahlerstedt
            Kakerbecker Straße 26a
            04166-1466
            info@feuerwehr-ahlerstedt.de

            Dienstabend: siehe Termine
            Generell jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 19:30-21:00 Uhr

            Wetterwarnungen

            Wetterwarnung für Kreis Stade :
            Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
            0 Warnung(en) aktiv
            Quelle: Deutsche Wetterdienst
            Letzte Aktualisierung 25.10.2020 - 05:28 Uhr

            Termine

            30 Okt 2020
            18:30 Uhr - 20:00 Uhr
            Kleider - und Gerätekammer
            04 Nov 2020
            19:30 Uhr - 21:00 Uhr
            Dienstabend
            06 Nov 2020
            19:30 Uhr - 21:30 Uhr
            Ü50-Gruppe