Einsatzübung für unsere Atemschutzgeräteträger

IMG 20211117 WA0040

An unserem letzten Dienstabend hat unsere Atemschutzgerätewartin Katy eine Unterweisung in das neue Überdrucksystem für unsere Atemschutzgeräteträger durchgeführt. Im Anschluss ging es in ein uns zur Verfügung gestelltes Übungsobjekt, in dem das Suchen und Retten von vermissten Personen geübt wurde.

Die vermissten Personen konnten unter null Sicht innerhalb von 12 Minuten gerettet werden. Außerdem wurde ein Atemschutznotfall initiiert. Der kollabierte Kamerad wurde ebenfalls schnell durch 2 Trupps gerettet. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen, das Gebäude besichtigt und die Übung nachbesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd Alpers für die Bereitstellung des tollen Übungsobjektes. Für unsere Atemschutzgeräte war dies für dieses Jahr die jährliche Einsatzübung.

 

Drucken