• full screen slider
11 2 3 4 5 6 7 8 9 10
slider by WOWSlider.com v6.3

 

  • 06-11-06

Am Sonntag den 11.06.2017 machten wir uns auf den Weg nach Marxen im Landkreis Harburg, um dort am Sommerfest des Feuerwehrmuseums teilzunehmen. Mit fünf Kameraden ging es um 09:00 Uhr los, mit unserem MZF. Die Vorführungen, ausgestellten Fahrzeuge und Gerätschaften haben uns beeindruckt. Die Rückfahrt machten wir durch die Lüneburger Heide, wo wir in Undeloh eine Kaffeepause (Eisbecher) einlegten. Gegen 17:00 Uhr waren wir dann alle wieder gesund und munter am Gerätehaus angekommen, wo wir bei einem Kaltgetränk den schönen Tag Revue passieren ließen.

  • IMG_4874

 

Am 25.05.2017 bekam unser Kamerad Jürgen Müller Besuch von seinen Kameraden aus Rodenbach/Pfalz. Hier war Jürgen jahrelang Mitglied, bevor er nach Ahlerstedt kam. Die Kameraden haben ihn abgeholt, um an einer Sternfahrt in Dänemark teilzunehmen. Bevor es nach Dänemark losging, habe ich den Kameraden aus Rodenbach unser Gerätehaus und die Fahrzeuge vorgestellt. Die Kameraden aus Rodenbach bedankten sich mit einem Erinnerungsgeschenk für die Alters-Ehrenabteilung.

  • IMG_4735

Unser Veteranentreffen 2016 fand am 18.August im Heimathaus in Wangersen statt. Heinz Tomforde hatte eingeladen und 70 Kameraden aus allen Ortswehren waren gekommen um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

   

Termine  

19.Januar.2018, 19.30 - 22.00 Uhr
Jahreshauptversammlung
26.Januar.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
Kleiderkammer
30.Januar.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
   

aktuelle Einsätze  

  • Notfalleinsatz für die AED-Gruppe

    Einsatzfoto Notfalleinsatz für die AED-Gruppe Ahlerstedt - Seniorenresidenz Kakerbecker Straße
    weiterlesen
  • Hilfeleistung für den Rettungsdienst

    Einsatzfoto Hilfeleistung für den Rettungsdienst Ahlerstedt - Sportplatz Zevener Straße
    weiterlesen
   

Unwetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Di, 16.Jan. 20:00 bis Mi, 17.Jan. 08:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Di, 16.Jan. 23:19 bis Mi, 17.Jan. 08:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen um 2 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/01/2018 - 07:36 Uhr
   

Anmeldung  

   

Besucherstatistik  

Heute 9

Gestern 58

Monat 2140

Insgesamt 161171

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

Created jtemplate joomla templates