• full screen slider
11 2 3 4 5 6 7 8 9 10
slider by WOWSlider.com v6.3
 

Personensuche

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Hilfeleistung
Zugriffe 1321
Einsatzort Details

Klethen - Feldmark
Datum 05.11.2017
Alarmierungszeit 01:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Harsefeld
    FF Ottendorf
      RTW Bargstedt
        Polizei Buxtehude
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr  HLF 10
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          In der Nacht des 05. Novembers wurden die Feuerwehren aus Ottendorf und Ahlerstedt zu einer Personensuche im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Im Bereich des Kreisverkehrs in Klethen sollte ein junger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt sein. Eine Ersthelferin wollte zur Hilfe eilen, als der ca. 25 – jährige, leicht bekleidete und vermutlich stark angetrunkene Mann über einen angrenzenden Acker davon lief. Der Fahrradfahrer soll dabei mehrfach hingefallen sein und verschwandt dann in der Klethener Feldmark. In Absprache mit der Polizei wurde eine Personensuche in der Feldmark veranlasst. Daraufhin wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Harsefeld nachalarmiert. Es wurde mit ca. 50 Einsatzkräften gesucht, mithilfe von zwei Wärmebildkameras und Drehleiter konnte aber keine Feststellung über den Aufenthaltsort des Mannes getroffen werden. Die Suche wurde gegen 02.30 Uhr von Seiten der Polizei eingestellt. Der Bereich um den Kreisverkehr in Klethen wurde für die Zeit der Suchaktion teilweise komplett gesperrt. Der Einsatz für die Feuerwehr Ahlerstedt endete gegen 02.45 Uhr.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
             

          Termine  

          23.August.2018, 19.30 - 21.00 Uhr
          Dienstabend Alters - und Ehrenabteilung
          24.August.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
          Kleiderkammer
          29.August.2018, 19.30 - 21.00 Uhr
          AGT-Fortbildung
             

          aktuelle Einsätze  

          • Notfalleinsatz für die AED-Gruppe

            Einsatzfoto Notfalleinsatz für die AED-Gruppe Kakerbeck
            weiterlesen
          • Vermeintlicher Gasaustritt

            Einsatzfoto Vermeintlicher Gasaustritt Ahlerstedt - Kakerbecker Straße
            weiterlesen
             

          Unwetterwarnungen  

          Wetterwarnung für Kreis Stade :
          Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
          0 Warnung(en) aktiv
          Quelle: Deutsche Wetterdienst
          Letzte Aktualisierung 20/08/2018 - 01:41 Uhr
             

          Anmeldung  

             
          © Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

          Created jtemplate joomla templates