• full screen slider
11 2 3 4 5 6 7 8 9 10
slider by WOWSlider.com v6.3
 

Kellerbrand in Oersdorf

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1646
Einsatzort Details

Oersdorf - Heerstraße
Datum 01.07.2018
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Ahrensmoor
    FF Ahrenswohlde
      FF Ottendorf
        FF Oersdorf
          Abrollbehälter Atemschutz LK Stade
            RTW Bargstedt
              Polizei Buxtehude
                Polizei Stade
                  DRK-SEG Buxtehude
                    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr  HLF 10  ELW 1
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Am heutigen Morgen gegen 07.25 Uhr alarmierte die Feuer – und Rettungsleitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Ahlerstedt, Oersdorf und Ottendorf zu einem Kellerbrand in die Heerstraße nach Oersdorf. Vor Ort brannten Holzbalken und sämtliche gelagerte Gegenstände im Keller eines Wohnhauses. Die ersten Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr mithilfe eines Druckbelüfters zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein mobiler Rauchverschluß war ebenfalls im Einsatz und konnte die Ausbreitung des Rauchs auf das Wohnhaus verhindern.

                    Im Verlauf des Einsatzes wurden die Feuerwehren Ahrensmoor und Ahrenswohlde, sowie der Wechsellader mit dem Abrollbehälter-Atemschutz der Kreisfeuerwehr alarmiert. Sämtliche Atemschutzgeräteträger der eingesetzten Feuerwehren waren noch einige Zeit mit der Abtragung der verbrannten Gegenstände und den damit verbundenen Nachlöscharbeiten beschäftigt.

                    Im Brandraum des dortigen Keller´s befand sich eine Ofenheizung die mit Holz betrieben wird. Wie es zu dem Ausbruch des Feuers gekommen ist, bleibt aber derzeit noch unklar. Die Besatzungen der Rettungswagen aus Bargstedt und der DRK-SEG Buxtehude mussten nicht tätig werden, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Einsatz für die Feuerwehr Ahlerstedt endete gegen 10.30 Uhr.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder

                     
                       

                    Termine  

                    18.November.2018, 10.00 - 12.00 Uhr
                    Verkehrssicherung Volkstrauertag
                    21.November.2018, 19.30 - 21.00 Uhr
                    Dienstabend
                    30.November.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
                    Kleiderkammer
                       

                    aktuelle Einsätze  

                    • Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaften

                      Einsatzfoto Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaften Stade / Abbenfleth
                      weiterlesen
                    • Gasaustritt

                      Einsatzfoto Gasaustritt Harsefeld - Herrenstraße
                      weiterlesen
                       

                    Unwetterwarnungen  

                    Wetterwarnung für Kreis Stade :
                    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
                    0 Warnung(en) aktiv
                    Quelle: Deutsche Wetterdienst
                    Letzte Aktualisierung 17/11/2018 - 11:20 Uhr
                       

                    Anmeldung  

                       
                    © Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

                    Created jtemplate joomla templates