• full screen slider
11 2 3 4 5 6 7 8 9 10
slider by WOWSlider.com v6.3
 

Verkehrsunfall Person eingeklemmt PKW brennt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 1681
Einsatzort Details

Wangersen - Dorfstraße
Datum 19.12.2017
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Ahlerstedt
FF Wangersen
    FF Ahrenswohlde
      FF Ahrensmoor
        RTW Bargstedt
          NEF Buxtehude
            Polizei Harsefeld
              Fahrzeugaufgebot   HLF 10
              Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Am heutigen frühen Morgen gegen kurz vor 07:00 Uhr kam es in Wangersen auf der Landesstraße 124 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45 - jähriger Ford Transit-Fahrer aus Bremen durch viel Glück nur leichte Verletzungen erlitt. Der Bremer war mit seinem Fahrzeug auf der Dorfstraße unterwegs und hatte innerhalb der geschlossenen Ortschaft aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der weiße Ford Transit kam von der Straße ab und prallte mit der rechten vorderen Seite gegen einen Straßenbaum.

              Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer zunächst in dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack eingeschlossen (nicht wie zuerst gemeldet eingeklemmt) der 45 - jährige konnte das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. In der ersten Meldung hieß es, der PKW würde brennen, dies bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht.

              Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungswagen aus Bargstedt und des Buxtehuder Notarztes ins Elbeklinikum nach Buxtehude befördert.

              Für die Zeit der Rettungs – und Bergungsmaßnahmen wurde die L 124 für ca. 1 Stunde voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Der Transporter wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird laut Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Einsatz für die Feuerwehr Ahlerstedt endete gegen 08:00 Uhr.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
                 

              Termine  

              02.Oktober.2018, 15.00 - Uhr
              Oktoberfest
              02.Oktober.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
              Kleiderkammer
                 

              aktuelle Einsätze  

                 

              Unwetterwarnungen  

              Wetterwarnung für Kreis Stade :
              Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
              Mi, 26.Sep. 09:00 bis Mi, 26.Sep. 20:00
              Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.
              1 Warnung(en) aktiv
              Quelle: Deutsche Wetterdienst
              Letzte Aktualisierung 25/09/2018 - 22:42 Uhr
                 

              Anmeldung  

                 
              © Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

              Created jtemplate joomla templates