• full screen slider
11 2 3 4 5 6 7 8 9 10
slider by WOWSlider.com v6.3

  • 07-01-01

Unsere Ausfahrt am 01.07.2018 ging nach Bützfleth und weiter nach Balje. Wir machten die Ausfahrt mit eigenem PKW (Jürgen, Danke!) ,da der ELW im Einsatz in Oersdorf war.

In Bützfleth angekommen wurden wir vom Ortsbrandmeister Heiko Cordes am Gerätehaus empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es weiter zum Hafen Bützfleth. Hier gingen wir an Bord und machten eine Schifffahrt, Elbe aufwärts bis Höhe Bassenflether Strand und Elbe abwärts bis Grauerort Seebrücke Kleinhelgoland. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir die Tour aus vollen Zügen genossen.

  • elw1


Am Donnerstag den 03. Mai ist der neue Einsatzleitwagen 1 für die Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt beim Hersteller abgeholt worden. Das Fahrzeug ist im Vergleich zu seinem Vorgänger ein Quantensprung in allen Bereichen. Es besticht durch ein durchdachtes Gesamtkonzept und der autarken Arbeitsfähigkeit.

 

  • IMG_5018

An unserem heutigen Dienstabend hat uns der stellvertretende Ortsbrandmeister Mirko Witkowski die Gerätschaften gezeigt die im Jahre 2017 neu angeschafft wurden.

 

 Osterfeuer

 

In diesem Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt wieder am Ostersamstag, den 31. März ihr traditionelles Osterfeuer auf dem Gelände „In der Heide“.

 

Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

   

Mit Einbruch der Dunkelheit (ab ca. 19:30 Uhr) wird das Feuer entzündet.

 

Informationen zur Annahme von Strauchgut:

Natürlich lebt auch unser Osterfeuer von der Zulieferung von Buschwerk.

Die Anlieferung ist in der Zeit von:

 

09:00 bis 17:00 Uhr am Samstag, den 24. März 2018 möglich.

 

Kameraden der Feuerwehr kontrollieren die Anlieferung des Strauchguts. Nicht gestattet ist die Anlieferung von:

Laub, Rasenschnitt, beschichtete Hölzer, Baumwurzeln, Kunststoffe, Reifen, o.ä. schädliche oder schwer verbrennbare Gegenstände.

 

Wir freuen uns, Euch zur Strauchannahme oder am Ostersamstag begrüßen zu dürfen!

 

Bis dahin!

 

Eure

Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

  • IMG-20180127-WA0006


Um Menschen in Not Helfen zu können ist nicht nur viel Engagement und Hilfsbereitschaft notwendig sondern auch mindestens genauso viel Fachwissen. Von daher absolvieren die Feuerwehrangehörigen ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, welches dazu dient Wissen zu vermitteln und im weiteren Verlauf ihres Feuerwehrlebens dieses Wissen aufzufrischen bzw. zu aktualisieren.

Besonderes Augenmerk wird auf möglichst praxisnahe Ausbildungsabschnitte gelegt. Wobei natürlich auch umfangreiches theoretisches Wissen für die Tätigkeit in der Feuerwehr notwendig ist.

   

Termine  

18.November.2018, 10.00 - 12.00 Uhr
Verkehrssicherung Volkstrauertag
21.November.2018, 19.30 - 21.00 Uhr
Dienstabend
30.November.2018, 18.30 - 20.00 Uhr
Kleiderkammer
   

aktuelle Einsätze  

  • Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaften

    Einsatzfoto Großübung der Kreisfeuerwehrbereitschaften Stade / Abbenfleth
    weiterlesen
  • Gasaustritt

    Einsatzfoto Gasaustritt Harsefeld - Herrenstraße
    weiterlesen
   

Unwetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/11/2018 - 12:24 Uhr
   

Anmeldung  

   
© Freiwillige Feuerwehr Ahlerstedt

Created jtemplate joomla templates